chant on the beach

Das kann passieren: Man sitzt gemütlich während des Urlaubs am Strand, macht sich eine Dose Bier auf, kichert in sich hinein, döst so vor sich hin, hört die spielenden Kinder und das Meeresrauschen und erreicht dann fast einen meditativen Zustand. Plötzlich stellen sich weitere – unheimliche – Stimmen ein. So könnte es bei dem folgenden Stück gewesen sein.

chant on the beach

 

Das Stück „chant on the beach“ ist aus der „Randomizations-Reihe„. Die Randomizations-Stücke haben folgendes Format: Man gehe auf die interessante Seite von freesound.org. Dort stellen Benutzer aus der ganzen Welt ihre Aufnahmen (samples) zur Verfügung. Das Spiel besteht jetzt darin, aus den letzten 20 Klängen, die hoch geladen worden sind, spontan ein Klangstück zusammenzustellen, indem man den Beginn und Dauer des Klanges bestimmt. Hier werden weitere Stücke aus der Randomazitions-Reihe folgen.

Das Beitragsbild wurde im Oktober von mir an der Mittelmeerküste bei Izmir in der Türkei aufgenommen und ich finde, es passt ganz gut zu den Klängen.